„Photovoltaik zu nutzen, ist zum Beispiel eine kluge Strategie", rät Dr. Achim Grunenberg. © Schmälzger (A)
Solarenergie

Stadt Lünen will Photovoltaik deutlich steigern – Infos für Bürger

Die Energiepreise steigen seit geraumer Zeit stetig an. Dafür sorgt nicht zuletzt der Ukraine-Krieg. Da ist gut beraten, wer eine eigene Energiequelle sein Eigen nennt.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr drehen die Stadtwerke Lünen an der Preisschraube. Anfang Juni werden Strom und Gas teurer. Das dürfte Grund genug für den einen oder anderen Verbraucher sein, über die Nutzung von Sonnenenergie zur Strom- und Wärmeerzeugung nachzudenken.

Grüne Energie vom Dach

Info-Veranstaltungen

Städtewettbewerb

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1968, in Dortmund geboren, Diplom-Ökonom. Seit 1997 für Lensing Media unterwegs. Er mag es, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.