Immer wieder kommt es vor, dass Verbraucher am Telefon abgezockt werden - mit Gewinnversprechen. © picture alliance/dpa
Verbraucherberatung

Telefon-Abzocke und Kredite: Warum Verbraucher in Lünen Hilfe suchen

Ärger mit dem Telefonanbieter oder Abzocke am Telefon mit falschen Gewinnversprechen: Bei der Verbraucherberatung sind das Dauerbrenner. Viele Menschen aus der Region brauchten Hilfe.

Bei rund 3500 Problemen von Verbrauchern aus Lünen, Selm und Werne war das Team der Lüner Verbraucherberatung im vergangenen Jahr Ansprechpartner und oft auch Helfer in der Not. Knapp 1700 Rechtsberatungen und -vertretungen übernahm die Verbraucherberatung 2019, etwa so viele wie auch 2018 bereits.

Mangelhafte Infos in Telefon-Shops

Energie-Pleite und Schädlingsbekämpfer

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Beate Rottgardt, 1963 in Frankfurt am Main geboren, ist seit 1972 Lünerin. Nach dem Volontariat wurde sie 1987 Redakteurin in Lünen. Schule, Senioren, Kultur sind die Themen, die ihr am Herzen liegen. Genauso wie Begegnungen mit Menschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.