Am Strand von El Arenal auf Mallorca genießen diese Urlauber die Sonne. Wer verreisen will, muss aktuell aber wegen der Coronakrise einiges beachten.
Am Strand von El Arenal auf Mallorca genießen diese Urlauber die Sonne. Wer verreisen will, muss aktuell aber wegen der Coronakrise einiges beachten. © picture alliance/dpa
Urlaub in Corona-Zeiten

Urlaub im Ausland während der Corona-Krise: Was muss man beachten?

Den Urlaub im Ausland zu verbringen ist - trotz Corona - inzwischen wieder besser möglich. Doch worauf muss man achten? Das erklärt Joachim Horn vom gleichnamigen Reisebüro in Selm und Lünen.

Trotz der Corona-Krise reisen wieder viele Menschen ins Ausland, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Doch was muss man beachten, um eine schönen Urlaub zu haben, was ist wichtig für die Einreise in andere Länder? Dazu Fragen und Antworten.

Gibt es grundsätzliche Coronaregeln in den europäischen Ländern?

Gibt es neue Regeln für die Einreise in verschiedene Länder?

Wie funktioniert das Onlineformular?

Für das Land, in das ich reisen möchte, gibt es eine Reisewarnung. Ist das ein Problem?

Muss ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub in Quarantäne?

Was gibt es sonst noch für Tipps?

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.