Vermisste Seniorin gefunden

Rettung

LÜNEN Mit einem Großaufgebot suchten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr Lünen in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 84-jährige Lünerin. Und es gab eine glückliche Rettung.

von Von Michael Baus

, 06.07.2009, 16:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vermisste Seniorin gefunden

Die Polizei setzte bei der Suche nach den Tätern auch einen Hubschrauber ein.

Die Frau war am 4. Juli gegen 13.45 Uhr aus ihrer in unmittelbarer Nähe des Cappenberger Waldes gelegenen Wohnung vermisst gemeldet worden. Mit Unterstützung von 22 Rettungshundeteams des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wurde das Waldgebiet zunächst ohne Erfolg durchsucht.Suche mit Hubschrauber Nachdem die Außentemperaturen ab 23 Uhr abgesunken waren, setzte die Polizei einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein, der den gesamten Bereich nochmals aus der Luft absuchte. Im Tierpark des Schlosses Cappenberg konnte die Frau schließlich gefunden werden.

Sie wurde nach ärztlicher Versorgung zurück in ihre Wohnung gebracht.

Lesen Sie jetzt