Kann die Verwirrung um den Booster für Johnson & Johnson-Geimpfte verstehen: Dr. Arne Krüger, Vorsitzender der Lüner Ärztevereins. © Quiring-Lategahn (A)
Neue Coronaregeln

Verwirrung bei Johnson & Johnson-Geimpften: Wann bin ich geboostert?

Der Booster bringt Vorteile nach den neuen NRW-Coronaregeln. Doch eine Gruppe ist verunsichert: Gelten mit Johnson & Johnson-Geimpfte nach der zweiten Spritze auch als geboostert?

Ein Türöffner ist der Booster, denn seit Donnerstag (13.1.) sind die neuen NRW-Coronaregeln in Kraft getreten. Ins Fitnessstudio, ins Schwimmbad oder ins Restaurant können Geboosterte ohne Test, obwohl dort 2G-Plus gilt. Eine Frage, die sich jetzt viele Johnson & Johnson-Geimpfte stellen: Ab wann gelte ich als geboostert?

Booster mit der zweiten Impfung

In Bayern gilt ein Sonderweg

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite
Magdalene Quiring-Lategahn

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.