Verwirrung beim Online-Ticketkauf fürs Freibad Cappenberger See in Lünen
Wegen der Corona-Maßnahmen und den geltenden Hygieneregeln können Gäste des Freibads Cappenberger See ihre Eintrittskarten zurzeit ausschließlich über das Internet buchen. Bei einer Lünerin ist es dabei zu Problemen gekommen.
Falscher Name im System hinterlegt
Nach einer Registrierung im Ticketshop der Bädergesellschaft Lünen und der Auswahl einer Eintrittskarte kann der Bezahlvorgang bei Kunden der Sparkasse an der Lippe nämlich zur Verwirrung führen.
Für die Bezahlung der Tickets wird der Kunden auf die Internetseite des Bezahlanbieters „Giropay“ weitergeleitet. Dort muss er seine Bank angeben.
Wer allerdings „Sparkasse an der Lippe“ eingibt, erhält die Meldung, dass die Bank nicht an dem Bezahlsystem teilnimmt.
„Bei der Bezahlung muss als Bank ‚Sparkasse Lünen‘ eingetragen werden“, verrät Jasmin Teuteberg von den Lüner Stadtwerken, die über die Bädergesellschaft das Freibad in Nordlünen betreiben. Der Fehler sei bekannt und wurde dem Anbieter bereits mitgeteilt.
Die Alternative: Bankleitzahl eintragen
Teuteberg kündigte an, dass das Problem schon bald behoben sei und Kunden dann den korrekten Namen ihrer Bank auswählen können.
Bis dahin haben die Sparkassen-Kunden eine alternative Möglichkeit: In das Feld kann auch die Bankleitzahl eingetragen werden. So ist die Auswahl der Bank garantiert die richtige.