Das Trianel-Kraftwerk ist nach vier Monaten Pause wieder am Netz. © Hagedorn
Lünen kompakt

Was Sie am Dienstag in Lünen wissen sollten: Besuchsverbot und Trianel

Das Besuchsverbot im Krankenhaus bleibt bestehen. Außerdem wichtig: Das Trianel-Kraftwerk ist wieder ans Netz gegangen, und die Polizei sucht nach einem ungewöhnlichen Überfall Zeugen.

In Lünen ist am Morgen der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Werten von 9°C. Im weiteren Tagesverlauf ist es von mittags bis zum Abend hin vielfach wolkig, gebietsweise kann sich auch die Sonne durchsetzen und die Temperaturen liegen zwischen 14 und 18 Grad. In der Nacht verdecken einzelne Wolken den Himmel bei Werten von 10°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 7 und 26 km/h erreichen. Es gibt bis zu zwei Sonnenstunden. (Wetter.com)

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Das können Sie am Samstag in Lünen und Umgebung unternehmen:

Hier wird geblitzt:

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren in Hamm, dann ausgezogen in die weite Welt: Nach ausgiebigen Europa-Reisen bin ich in meine Heimat zurückgekehrt und berichte nun über alles, was die Menschen in der Gegend gerade bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.