Der Wetterexperte Burkhard Dreischer genießt den Schnee in Lünen.
Der Wetterexperte Burkhard Dreischer genießt den Schnee in Lünen. © Dreischer
Wintereinbruch

Wetter-Experte aus Lünen verrät: Wie lange bleibt der Winter?

Der April macht was er will: Sonne, Gewitter, Regen und sogar Schnee wechseln sich aktuell in Lünen ab. Soll das die nächsten Tage so weitergehen? Ein Wetterexperte schätzt die Lage ein.

Die ersten Lüner haben sich noch vor zwei Wochen bei Sonnenschein mit Badebekleidung auf den Weg zum Seepark Horstmar aufgemacht und den Frühling begrüßt. Und jetzt? Schnee- und Regenschauer wechseln sich bei bis zu einem Grad Minus ab. Sogar Wintergewitter zogen über Lünen.

So selten ist Schnee im April in Lünen:

Wetterprognose für die kommenden Tage:

Über die Autorin
Redakteurin
„Hömma, hasse dat schon gehört?“ So (oder so ähnlich) beginnen die besten Geschichten aus dem Pott, wo ich zu Hause bin. Es gibt nichts Besseres, als diese aufzuspüren und dann in Text, Bild und Video festzuhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.