Zertifikat von der Cambridge-Universität

LÜNEN Über Post von der University of Cambridge in Großbritannien freuten sich jetzt Ronja Laarmann-Quante und Karen Majer. Die beiden Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums haben das Sprachenzertifikat "First Certificate in English" absolviert

30.11.2007, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Atlantis Rolf (l.) freute sich mit den Schülerinnen Ronja Laarmann-Quante (r.) und Karen Majer über das erreichte Sprachzertifikat.

Atlantis Rolf (l.) freute sich mit den Schülerinnen Ronja Laarmann-Quante (r.) und Karen Majer über das erreichte Sprachzertifikat.

und wurden jetzt mit einer offiziellen Urkunde der britischen Hochschule ausgezeichnet.

Über den Erfolg der beiden leistungsstarken Schülerinnen freute sich auch Lehrerin Atlantis Rolf, die gemeinsam mit der Referendarin Eva-Maria Hüning, die beiden Schülerinnen durch die Vorbereitung im Rahmen einer zusätzlichen Förderung begleitet hat.

Schwere Prüfung

Besonders stolz ist Atlantis Rolf darauf, dass die beiden bereits in der Jahrgangsstufe 10 eine Qualifikation geschafft haben, die erst für ältere Schüler vorgesehen ist. In der Prüfung mussten die Schülerinnen in fünf Prüfungsbereichen ihr Können beweisen. Schreiben, Sprechen, Lesen, Grammatik und Hören wurden geprüft. "Der leichteste Teil war Sprechen," waren sich beide einig.

Lesen Sie jetzt