Drei, die sich schon kennen. Brian Nickholz mit der neuen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und der SPD-Abgeordneten Ye-One Rhie, MdB (SPD) aus Aachen. © privat
Ein Marler im Bundestag

Alles auf Neustart für Brian Nickholz

Suchen, fragen, Kontakte knüpfen - wie der SPD-Bundestagsabgeordnete seine erste Sitzungswoche in Berlin erlebt hat.

Am Donnerstag saß Brian Nickholz wie gewohnt im Marler Rat auf seinem Platz in den Reihen der SPD-Ratsfraktion. Da hatte er gerade seine erste turbulente Sitzungswoche als Neuling im Bundestag hinter sich. „Es gab viele besondere Momente“, sagt er. „Aber der erste Sitzungstag war natürlich besonders eindrucksvoll.“

Schlüssel fürs Büro abholen

Platzsuche im Plenarsaal

Gemeinsames Ziel mit der Bundestagspräsidentin

Die Woche im Wahlkreis

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Geboren und aufgewachsen in Haltern am See, nach der Schulzeit zunächst für einige Jahre an der Waterkant in Hamburg heimisch geworden. Nach der Rückkehr zunächst in Marl und dann wieder in Haltern zu Hause. Seit 2007 im Medienhaus Bauer verwurzelt, anfangs in der Regionalredaktion, seit 2014 in der Marler Redaktion, seit 2017 als Ressortleiterin. Mag die Menschen im Revier besonders wegen ihrer direkten Art, ihre Meinung kundzutun.Die Menschen in ihrem Alltag und den Wandel der Stadt zu begleiten, bietet uns jeden Tag aufs Neue eine Fülle von spannenden Themen und Geschichten, die unter die Haut gehen. Ist beruflich und privat kulturinteressiert, leidenschaftliche Museumsbesucherin, Konzert- und Theatergängerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.