Marl

Drogen, Alkohol und Schlafmangel: Landesweite Verkehrskontrolle der Polizei auch in Marl

Landesweit wurden am Donnerstag flächendeckende Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter dem Titel „sicher.mobil.leben - Fahrtüchtigkeit im Blick“ fand die Kontrollaktion dementsprechend natürlich auch in Marl statt. Immer noch finden zu viele Unfälle unter Alkohol- oder Drogeneinfluss statt, die hätten verhindert werden können. Aber auch Schlafmangel oder der Einfluss von Medikamenten wird von vielen stark unterschätzt. Um Autofahrer für das Thema zu sensibilisieren und um Präsenz zu zeigen, wurden daher unter anderem an der Herzlia-Allee mobile Kontrollstationen eingerichtet.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.