Tierpflegerin Patty Bijlsma mit einem Jungdachs: Im Biotopwildpark Anholter Schweiz sind vier junge Dachse zur Welt gekommen.
Tierpflegerin Patty Bijlsma mit einem Jungdachs: Im Biotopwildpark Anholter Schweiz sind vier junge Dachse zur Welt gekommen. © Frithjof Nowakewitz
Anholter Schweiz

Dachs-Nachwuchs im Viererpack im Wildpark Anholter Schweiz

Vier kerngesunde Dachs-Babys, zwei Jungen und zwei Mädchen, halten die Tierpfleger im Wildpark Anholter Schweiz auf Trab. Vierfachen Nachwuchs auf einmal hatten Dachse hier bisher noch nie.

Überrascht war das Team des Biotopwildparks Anholter Schweiz über die Kinderschar bei den Dachsen, die Mitte Februar zur Welt gekommen ist. Tierärztin Anne Brömmeling blickt zurück: „Bislang waren es immer maximal drei Junge, doch in diesem Jahr waren es sogar vier – zwei Jungs und zwei Mädchen.“

Dachskinder zurück ins Netz

Viel tierischer Nachwuchs im Wildpark

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.