Das Gericht konnte wenig Licht in den Fall bringen. Der Unternehmer wurde freigesprochen.
Das Gericht konnte wenig Licht in den Fall bringen. Der Unternehmer wurde freigesprochen. © dpa
Freispruch

Gericht konnte Diebstahl von Baustelle in Ramsdorf nicht aufklären

Weil er Baugerüste und Kleinwerkzeuge von einer Baustelle in Ramsdorf gestohlen haben soll, stand ein Unternehmer aus Lengerich jetzt vor Gericht. Die Sachlage war aber völlig unklar.

Um gestohlene Baugerüste und Kleinwerkzeuge ging es in dieser Woche in einem Prozess vor dem Borkener Strafrichter. Die Anklage warf die Taten einem 44-jährigen Unternehmer aus Lengerich vor. Der war von einem Südlohner angezeigt worden, der behauptete, er habe beim Angeklagten 2017 ein Praktikum gemacht und der hätte mit ihm die Taten begangen. Zum Termin war der Anzeigenerstatter allerdings nicht erschienen.

Baustelle wurde schon 2003 angefangen

Völlig unklare Sachlage

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.