68er-Ikone Rainer Langhans (80) hat Krebs

Krankheit

Rainer Langhans hat kürzlich noch seinen 80. Geburtstag gefeiert. Jetzt erzählt Hippie-Ikone Langhans, dass er Krebs hat – der Tumor sei „aggressiv und unheilbar“.

19.10.2020, 22:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Filmemacher und Schauspieler Rainer Langhans.

Der Filmemacher und Schauspieler Rainer Langhans. © picture alliance/dpa

Filmemacher und Schauspieler Rainer Langhans feierte kürzlich noch seinen 80. Geburtstag. Nun hat er der „Bild“ erzählt, dass er Krebs hat. Demnach habe er vor sechs Wochen Schmerzen beim Urinieren gehabt und schließlich einen Harnverschluss. „Bei der Untersuchung in der Klinik fanden die Ärzte den Tumor. Er ist aggressiv und unheilbar.“

Es handele sich dabei demnach um Prostatakrebs. „Die Prostata verweist auf Sexualität. Da habe ich ja einiges ausprobiert. Jetzt bekomme ich wohl so etwas wie die letzte Ölung“, so Langhans‘ Kommentar gegenüber der „Bild“ dazu. Wie geht es nun weiter für die Hippie-Ikone? „Ich habe eine Dreimonatsspritze bekommen. Dadurch verlangsamt sich das Wachstum und das Streuen des Tumors.“

RND