Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fair zu Kindern

Preisverleihung

23.05.2007

Ahaus Lisa Winkelmeier-Becker Am Vorabend des Vatertages ist in der Stadthalle Ahaus der Preis «Fair zu Kindern 2007» vergeben worden, überreicht durch die Bundestagsabgeordnete (CDU) an einen Richter des OVG Münster. Eine Geldspende in Höhe von 650 Euro vom Verein Kinder und Väter in Not sowie ein weiterer Betrag von der Volksbank Gronau-Ahaus eG wurde für das vom Deutschen Richterbund NRW gestartete Modellprojekt für Erziehung an dessen Vorsitzenden Gnisa überreicht. Mit diesem Projekt soll ermittelt werden, wie Kinder und Jugendliche vor dem Abgleiten in kriminelles Verhalten bewahrt werden können - nach Angaben der Initiative sei die Scheidung der Eltern ein bekannter Risikofaktor.

Lesen Sie jetzt