Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Neue Sängerinnen stets willkommen

19.02.2008

Ahaus Zur Jahreshauptversammlung des Ahauser Frauenchors im Schlosshotel begrüßte Vorsitzende Marianne Wiegering zahlreiche Sängerinnen, bevor Schriftführerin Walburga Muddemann den Jahresrückblick 2007 gab.

Den Kassenbericht stellte Kassiererin Christa Kortböyer vor. Agnes Kleinsmann und Irmgard Tenhumberg, die die Kasse geprüft hatten, bestätigten der Kassiererin gute Arbeit, so dass die Versammlung dem Vorstand Entlastung erteilen konnte. Bei den anstehenden Wahlen wurden die Vorsitzende Marianne Wiegering, die erste Schriftführerin Walburga Muddemann, die zweite Kassiererin Ulla Tekülve und die zweite Notenwartin Hilde de Boer jeweils einstimmig wiedergewählt. Chorleiter Valentin Greta konnte aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, ließ seinen Bericht aber verlesen. Er bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und bat, die wöchentlichen Proben ernst zu nehmen und vor allen Dingen im Hinblick auf das geplante Konzert im Herbst regelmäßig daran teilzunehmen.

Geplant sind außerdem ein Maigang, ein Tagesausflug mit dem Fahrrad, verschiedene kleine Auftritte sowie Geburtstagsständchen. Neue Sängerinnen sind jederzeit willkommen. Geprobt wird jeweils mittwochs um 19.30 Uhr in der Villa van Delden.

Lesen Sie jetzt