Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Ton in Ton" wählt neu

04.02.2008

Ahaus Der Ahauser Chor "Ton in Ton" hat auf seiner Mitgliederversammlung im Vereinslokal Rolfes Jahresrückblick gehalten und einen neuen Vorstand gewählt. Verabschiedet wurde der erste Vorsitzende Franz-Josef Muddemann, der nach 30-jähriger intensiver Vorstandsarbeit für dieses Amt nicht wieder kandidierte.

Brigitte Hessling, zweite Vorsitzende des gemischten Chors "Ton in Ton", der sich im Frühjahr 2006 gründete und seine Ursprünge im Männergesangverein "Sängerlust" hat, dankte Franz-Josef Muddemann mit einer Laudatio für die geleistete Arbeit, seinen umfangreichen Zeiteinsatz und das persönliche Engagement.

Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde Brigitte Hessling gewählt, zu ihrer Stellvertreterin Simone Erdweg. Hans Albers wurde neuer Schriftführer und Josef Breuers im Amt als Kassierer bestätigt. Die Aufgaben der Kassenprüfer übernehmen Bärbel Münster und Hans Brüning.

Dirigent Albert Göken hob in seinem Bericht die positive Entwicklung des Chores hervor, der die schwierige Übergangsphase vom Männerchor zu einem gemischten Chor gut gemeistert habe. Die Versammlung endete mit einer Jahresvorschau für anstehende Aktivitäten wie Stimmbildungsmaßnahmen und Konzerte. www.ton-in-ton-ahaus.de

Lesen Sie jetzt