Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zehn Jahre Glückauf Wessum

25.02.2008

Wessum Heute auf den Tag genau vor zehn Jahren fanden sich 17 fußballbegeisterte Anhänger des FC Schalke 04 in der Gaststätte "Zum Klumpen" ein, um den Fanclub "Glückauf 1998 Wessum" zu gründen - mit ungeahntem Erfolg: Nachdem im Jahre 2001 die Mitgliederzahl von 100 Personen überschritten wurde, konnte im Jahr 2006 die 200-er Marke geknackt werden. Aktuell zählt der Fanclub 216 Mitglieder.

Seit der Gründung ist viel passiert: Heute werden sämtliche Heimspiele in der Arena AufSchalke per Bus besucht, dazu regelmäßige Auswärtsfahrten. Auch wurden insgesamt sieben Fahrradtouren mit Übernachtung zum jeweils letzten Saisonheimspiel der Königsblauen unternommen. Aber nicht nur Sportliches gehört dazu mit Weihnachtsfeiern (über 100 Teilnehmer), Konzertbesuchen der Gruppen "PUR" (170 Teilnehmer) und "U2" in der Arena, Heimspielfahrten mit Jugendmannschaften des SV Union Wessum (190 Teilnehmer), Arenabesichtigung mit 165 Personen und mehr.

Gebührend gefeiert wird der runde Geburtstag am 7. Juni mit großem Rahmenprogramm.

Lesen Sie jetzt