Autorenprofil
Aileen Kierstein
Redakteurin
Aus tiefster Liebe zum Ruhrgebiet bin ich gerne immer und überall auf der Suche nach Geschichten – für Kultur, Kindergärten und Schulen, Umwelt, Politik und alles, was Menschen sonst noch beschäftigt.

Die Polizei sucht dringend einen Lkw-Fahrer, der am Donnerstag einem 72-Jährigen auf seinem Fahrrad die Vorfahrt nahm und dann vom Unfallort flüchtete. Der Mann verletzte sich leicht. Von Aileen Kierstein

Nach einem Unfall war die A1 in beiden Richtungen gesperrt. Reinigungsfahrzeuge mussten die Fahrbahn in Hagen vom Treibstoff befreien. Erst am Nachmittag wurden alle Spuren freigegeben. Von Aileen Kierstein

Die Stars der Tanzszene kommen für „Schwerte tanzt 2020“ am Wochenende in die Rohrmeisterei. Jetzt wurde das Programm bekanntgegeben. Was Gäste wissen müssen und wo es noch Karten gibt. Von Aileen Kierstein

Die Polizei hat am Wochenende eine betrunkene Frau aus Holzwickede am Steuer erwischt. Sie fuhr zu schnell, geriet beinahe ins Schleudern und bemerkt nichtmal das Stop-Signal der Beamten. Von Aileen Kierstein

Wann kann ich mein Kind an Gymnasien oder Gesamtschulen in Schwerte anmelden? Was muss ich beachten, welche Unterlagen brauche ich? Das müssen Eltern der künftigen Fünftklässler 2020 wissen. Von Aileen Kierstein

Er soll unerlaubt die Nacht im Bistro denk-mal an der Ostenstraße verbracht haben: Die Polizei hat jetzt einen 15-Jährigen festgenommen. Offenbar schlitzte er auch Cabrios auf. Von Aileen Kierstein

Ein 21-Jähriger hat am Samstagmorgen einen Unfall auf dem Westheider Weg verursacht. Sein Auto hat sich überschlagen und kam erst auf einem Feld zum Stehen. Von Aileen Kierstein

Mehr als die Hälfte seines Lebens hat Sam schon im Kreistierheim verbracht. Dort hofft man auf einen Besitzer, der den unsicheren Rüden aufnimmt und seine kleinen Macken akzeptiert. Von Aileen Kierstein

Der Rat hat den Haushalt für das Jahr beschlossen, viele Kompromisse wurden ausgehandelt. Vor allem beim Großprojekt Schützenhof sind sich die Parteien aber weiter uneinig. Von Aileen Kierstein

Der Unbekannte wollte wohl in dem Restaurant an der Ostenstraße übernachten. Erst am Morgen wurde er von der Reinigungskraft entdeckt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Von Aileen Kierstein

Wie schnell darf man auf der Letmather Straße fahren? Die Schwerter CDU hält die derzeitige Regelung für unübersichtlich und fordert Änderungen. So soll die Bundesstraße sicherer werden. Von Aileen Kierstein

In der kommenden Woche ist eine Verbindungsspur im Westhofener Kreuz zeitweise dicht. Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen. Grund sind Bäume, die umzukippen drohen. Von Aileen Kierstein

Ein Mann aus Schwerte hat am Mittwoch einen Unfall auf der Letmather Straße in Villigst verursacht. Er kam von der Fahrbahn ab und rammte einen Pkw auf der Gegenspur. Von Aileen Kierstein

Eine 78-Jährige wurde am Dienstagmorgen von einem Lkw-Fahrer übersehen und dabei schwer verletzt. Sogar ein Rettungshubschrauber musste in Westhofen landen. Von Aileen Kierstein

Im Gewerbegebiet Im Ostfeld wurde ein Stromkasten beschädigt – wahrscheinlich von einem Lkw. Erste Unternehmen melden, dass sie seitdem ohne Strom auskommen müssen. Von Aileen Kierstein

Ein Mann und eine Frau konnten mit einer betrügerischen Masche Geld in einem Kiosk in Schwerte erbeuten. Jetzt sucht die Polizei öffentlich nach ihnen (Fotos im Artikel). Von Aileen Kierstein