Autorenprofil
Andreas Leistner
Sportredaktion

Der erste Saisonsieg der Westfalenliga-Damen des SSV Rhade fiel gleich happig aus. Mannschaftsführerin Eva Wewers sagt, warum. Von Andreas Leistner

Am ersten Spieltag der 1. Regionalliga haben die BG Dorsten und der BSV Wulfen gleich zwei hoch gehandelte Favoriten zu Fall gebracht. Von Andreas Leistner

Leichte Gegner gibt es in der 1. Regionalliga nicht. Mit Rhöndorf empfängt der BSV Wulfen aber wohl einen der schwersten. Von Andreas Leistner

Er traf doppelt. Doch nach der Partie gegen Hervest hatte Barkenbergs Ken Kirchhoff auch noch den Blick auf andere wichtige Aspekte des Spiels. Von Andreas Leistner

Drei Pokalspiele mussten die heimischen Teams am Wochenende bestreiten. Nur die BG Dorsten bestritt ein Testspiel, bei dem Trainer Franjo Lukenda nicht zufrieden war. Von Ralf Weihrauch, Andreas Leistner

Nach der Auflösung des Vertrages von Pat Johnson-Agwu ist die BG Dorsten bei der Suche nach einem Ersatz auf der Importspieler-Position schnell fündig geworden. Von Andreas Leistner

Gleich auf zwei zauberhafte Darbietungen hofft der BSV Wulfen an diesem Wochenende – bei einem Testspiel und seiner offiziellen 50-Jahr-Feier. Von Andreas Leistner

Bei der WM in Österreich stehen alle drei Dorstener Ruderer im Finale. Zwei von ihnen haben zudem schon das Olympia-Ticket für Tokio 2020 gelöst. Von Andreas Leistner

Er wurde ohne sein Wissen angemeldet. Doch nach seinen starken Leistungen bei der Landesmeisterschaft fährt der Feldmärker Jona Terboven jetzt zur Deutschen Meisterschaft nach München. Von Andreas Leistner

Eigentlich wollte Trainer Sleiman Salha vom SV Schermbeck II nur einen Verteidiger für die „Elf des Tages“ empfehlen. Dabei hatte er einen fünffachen Torschützen in seinem Team. Von Andreas Leistner

Die Regionalliga-Herren des BSV Wulfen haben bei der ersten Auflage des Vest-Cups knapp den Sieg verpasst. Trotzdem durften die Wulfener zufrieden sein. Von Andreas Leistner