In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Geschichten aus dem Alltag einen guten Start in den Tag. Heute geht es um buchstäbliches Glück im Spiel.
Er hat als Botschafter weite Teile der Welt gesehen, aber immer den Kontakt in die Heimat beibehalten: Der gebürtige Ahauser Bernd Oldenkott ist im Alter von 95 Jahren vor Kurzem verstorben.
Unsere Leserinnen und Leser haben uns wieder viele Fotos von Unternehmungen mit der Familie, der Nachbarschaft, im Verein oder in Gruppen geschickt. Hier geht es zu den Fotos.
In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Geschichten einen guten Start in den Tag. Dabei geht es heute um seltsame Laute während der Autofahrt.
Es ist seine letzte Spende: Der Alstätter Heinrich Ellerkamp hört schweren Herzens auf, Kronkorken für den guten Zweck zu sammeln. Zuvor bekamen zwei Organisationen noch einmal je 550 Euro.
In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Erlebnissen einen guten Start in den Tag. Heute geht es um eine Generalüberholung beim Zahnarzt.
Kartenspielen fördert das Gemeinschaftsgefühl. Sogar wenn man gar nicht damit gerechnet hätte.
Auch wenn es schwer fällt: Der Schützenverein Alstätte-Brook hat sich dafür entschieden, sein Jubiläumsschützenfest ausfallen zu lassen. Stattdessen wird die Feier nach hinten verschoben.
Wenn einem in der Krise Jesus Christus erscheint, kann man sich an den Vatikan oder einen guten Psychiater wenden. Oder an die Polizei, wie Redaktionsassistentin Anna-Lena Haget es getan hat.