Basketball BG Dorsten

Basketball BG Dorsten

Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.

Den offiziellen Festakt zu ihrem 50-jährigen Bestehen hat die BG Dorsten mit vielen geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport gefeiert. An diesem Samstag steigt nun die große Geburtstagssause Von Andreas Leistner

Der Blick ging natürlich zurück. Doch er ging auch nach vorn. Beim offiziellen Festakt zum 50-jährigen Bestehen der BG Dorsten waren die zahllosen Erfolge der Vereinsgeschichte am Freitagabend in der Von Andreas Leistner

„50 Jahre sind ja noch nicht viel“, sagt Bruno Kemper. Trotzdem ist dieser runde Geburtstag für die BG Dorsten und ihren Vorsitzenden ein willkommener Grund zum Feiern. Und das sogar zweimal. Von Andreas Leistner

Ein Ende der Hallen-Odyssee der BG Dorsten ist in Sicht. Allerdings nicht so greifbar nah, dass sich die Sorgenfalten auf der Stirn des Vorsitzenden Bruno Kemper von jetzt auf gleich glätten könnten.

Einen Sieg feierten die Regionalliga-Herren der BG Dorsten im Testspiel gegen den zwei Klassen höher angesiedelten Pro A-Zweitbundesligisten Dragons Rhöndorf.