Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketball: Ein ganz starker Auftritt, ein hauchdünner Sieg

WERNE Es war das erwartet schwere Spiel, aber es nahm den erhofft guten Ausgang. Die Basketball-Damen des TV Werne haben sich beim RC Borken gut verkauft und am Ende einen Sieg mit drei Punkten unter Dach und Fach gebracht. 56:53 hieß es am Ende - auch dank der guten Nerven von Nina Hupe.

17.02.2008
Basketball: Ein ganz starker Auftritt, ein hauchdünner Sieg

Zeigte nicht nur Ballgefühl, sondern bewies auch Nerven wie Drahtseile so stark: Nina Hupe setzte ihre Freiwürfe am Ende zur Entscheidung.

Oberliga 2

RC Borken - TV Werne 53:56 (16:13, 12:19, 16:11, 9:13) - Trotz ihrer Rückenverletzung nahm Borkens Jugend-Nationalspielerin Leonie Bleker die Wernerinnen im Empfang - sie spielte. Auf Werner Seite fiel Jelena Maganic (erkrankt) kurzfristig aus - Nina Wirtz ging angeschlagen ins Spiel. Dennoch: Wirtz & Co. kämpften.

Mit variantenreicher Verteidigung brachten die Werner die Borkener aus Konzept. Zumindest zeitweise. Immerhin bescherte das defensive Engagemnet dem Lurse-Team die Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel riss der Werner Faden allerdings. "Ich habe keine Ahnung, wieso", gestand Lurse nach Spielschluss. Aber sein Team ließ sich nicht verunsichern, steckte nicht auf und biss sich durch.

In der Verteidigung legten die Gäste nochmals zu - sie erstickten die Offensivbemühungen der Gastgeber im Keim und drehten die Partie. Ellen Möller stellte per Korbleger die Weichen auf Sieg (52:47,38.). Uta Cymbrowski legte mit zwei Freiwürfen zum 55:49 (40.). Borken wehrte sich verbissen, verkürzte, doch Nina Hupe behielt an der Freiwurflinie die Nerven - 21 Sekunden vor Schluss machte sie den Sack schließlich zu. "Ein ganz starker Auftritt", zeigte sich Coach Lurse beeindruckt.

Lesen Sie jetzt