Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketball: Letztes Heimspiel für den FCN

NORDKIRCHEN Im letzten Heimspiel der Saison geht es für die Mädels von Frank Benting am Sonntag (2. März) um 16 Uhr gegen den Tabellendritten aus Bulmke darum, den Zuschauern noch einmal ein gutes Spiel zu bescheren. Auf mehr können sie wohl nicht mehr hoffen.

von Von Daniel Schlecht

, 29.02.2008
Basketball: Letztes Heimspiel für den FCN

Voller Einsatz: Center Margit Benning (Nr. 9) und ihr Team können im Prinzip ganz befreit aufspielen.

Frauen-Bezirksliga 7

FC Nordkirchen-CSG Bulmke 2

Die Nordkirchenerinnen können befreit aufspielen. Die Meisterschaft ist für den Tabellenzweiten nach der neuerlichen Niederlage gegen Ochtrup eigentlich entschieden. Zwei Spiele stehen noch an, zwei Punkte trennen das Team vom Tabellenführer Citybaskets. So können die Nordkirchenerinnen, von jeglichem Druck befreit, den Zuschauern noch einmal ein schönes Spiel zeigen.

So sieht es auch FC-Coach Frank Benting: "Wir haben gegen Bulmke in der Hinrunde auch klar gewonnen, deshalb gehe ich am Sonntag von einem Sieg aus. Die Mannschaft hat im Training signalisiert, dass sie die letzten beiden Partien unbedingt gewinnen will."

Aus dem Ski-Urlaub zurück

Personell sieht es beim FC Nordkirchen im Gegensatz zum Spiel in Ochtrup wieder ganz gut aus. So sind Karin Nitsche, Judith Albers und Margit Benning aus dem Ski-Urlaub zurück und können, sofern sie sich dort nicht verletzt haben, gegen Bulmke auflaufen. "Diese großen Spielerinnen sind natürlich immens wichtig für unser Spiel, daher bin ich froh, dass sie mir wieder zur Verfügung stehen. Ich kann also, wenn nichts mehr passiert, mein stärkstes Team aufbieten", äußert sich Frank Benting durchaus erfreut. Und vielleicht stolpert der Spitzenreiter ja noch...

Lesen Sie jetzt

Halterner Zeitung Hallenfußball-Kreismeisterschaft Münster

Hallen-Kreismeisterschaft Münster genießt in Selm und Nordkirchen weiter keine Priorität