Brauerei

Brauerei

An der Dortmunder Actien-Brauerei in der Nordstadt sollen die Millionen fließen, aber noch fehlt der Bauantrag für das geplante Hochregallager, das für die DAB-Braustätte zukunftsweisend ein soll. Von Ulrike Boehm-Heffels

Bergmann-Brauerei auf Phoenix-West eröffnet

Neue Brauerei will bodenständig, aber stark in Dortmund sein

Die Bergmann-Brauerei hat am Freitag ihre Eröffnung auf Phoenix-West gefeiert. Nachdem jahrzehntelang nur Brauereien geschlossen worden waren, hat in Dortmund also mal wieder eine Brauerei neu aufgemacht. Von Dominik Lenze

Viele Jahre ging ein eindrucksvoller DAB-Truck mit Bierfässern als Botschafter für Dortmunder Bier auf Werbetour. Jetzt hat er im Miniatur-Format einen Ehrenplatz im Dortmunder Brauereimuseum. Den ehemaligen Von Oliver Volmerich