Autorenprofil
Britta Linnhoff
Redaktion Dortmund
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.

Die „Initiative attraktiver Ortskern Benninghofen“ ist erneut mit Unterschriftenlisten auf der Straße unterwegs. Es gibt zwei neue Termine. Von Britta Linnhoff

Sie darf als eine der wenigen Uhren in der Stadt stehen bleiben: die Hecker-Uhr auf der Harkortstraße. Ihre Sanierung war allerdings ein Weg mit Hindernissen. Nun aber soll alles gut sein. Von Britta Linnhoff

Zwei Tage nach der Kommunalwahl kommen die Hombrucher Bezirksvertreter noch einmal in alter Besetzung zur Sitzung zusammen. Für viele ist es ein Abschied - aber es gibt noch viel zu tun. Von Britta Linnhoff

Die „Weiße Taube“ fliegt zum Hombrucher Bogen. Der Neubau des Seniorenheims geht planmäßig voran. Jetzt war die Grundsteinlegung. Von Britta Linnhoff

Die Meinungen liegen weit auseinander: Während die einen die Aufregung nicht verstehen, äußern die anderen ihr Unverständnis darüber: Es geht um Strom, ein Umspannwerk und ein Trafohaus. Von Britta Linnhoff

Seit März serviert Mustafa Kandemir mit seinem Team Fisch und Fleisch im Gartenverein Ruhrwaldstraße. Eigentlich - gäbe es das Coronavirus nicht. Doch nun gibt’s gute Nachrichten. Von Britta Linnhoff