Bürgergenossenschaft Ellewick

Bürgergenossenschaft Ellewick

"Samstags ist es immer brechend voll", sagt Daniel Terwersche von der Genossenschaft, die die Containerkneipe Phönix betreibt. Noch treffen sich die Stammtische dort, doch das soll nur eine Übergangslösung sein.

Erst einmal ungeklärt bleiben muss die Ursache für den Brand, der am frühen Dienstagmorgen die Gaststätte Denno in Ellewick-Crosewick zerstört hat. Das einsturzgefährdete Gebäude kann derzeit nicht gefahrlos

Erst knapp die Hälfte der angepeilten 150 Anteile an der Bürger-Genossenschaft "Use Dorp - Use Heimat" sind gezeichnet worden. Eine gute Woche bleibt jetzt noch Zeit, um die Marke zu erreichen, von der Von Thorsten Ohm

Der Saal ist voll gefüllt. Mehrere Leute stehen im hinteren Teil und an der Theke. Alle unterhalten sich und stoßen mit Bier an. Szenen wie diese haben sich schon lange nicht mehr im Gasthaus Denno in Von Victoria Garwer