BVB II

BVB II

Die BVB U23 unterliegt zum vierten Mal in dieser Saison - und bleibt offensiv zu zaghaft. Gegen den SV Lippstadt gibt der BVB eine Führung aus der Hand. Zwei Profis standen in der BVB-Startelf. Von Leon Elspaß

Die U23 von Borussia Dortmund empfängt in der Fußball-Regionalliga den SV Lippstadt. Wir zeigen das Duell ab 14 Uhr im Livestream.

Mit minimal verändertem Personal, aber viel Selbstbewusstsein geht der BVB II ins Duell gegen Lippstadt. Das Team befindet sich in einem Wandel, der in die richtige Richtung zu gehen scheint. Von Leon Elspaß

Im Regionalliga-Duell mit Rot-Weiß Oberhausen hielt Borussia Dortmunds U23 die Spannung lange hoch. Erst in der 70. Minute gab es die umjubelte Erlösung. Von Leon Elspaß

Die U23 von Borussia Dortmund empfängt in der Fußball-Regionalliga Rot-Weiß Oberhausen. Wir zeigen das Duell ab 20.15 Uhr im Livestream.

Beim BVB II sitzt das 0:4 gegen Rödinghausen noch tief. Am Montag gegen Oberhausen will die Borussia diese Niederlage ausmerzen - mit einem durchaus ungewöhnlichen Ansatz für die Mannschaft. Von Leon Elspaß

In Zusammenarbeit mit sporttotal.tv zeigen wir in dieser Woche die Tore der Partien BVB U23 - SV Rödinghausen, Hammer SpVg - ASC 09 Dortmund und FC Brünninghausen - FC Lennestadt.

Die U23 des BVB unterliegt zurecht gegen Tabellenführer Rödinghausen, der sich deutlich besser präsentiert. In allen Bereichen. Von Leon Elspaß

Der Tabellenführer kommt und die U23 von Borussia Dortmund ist mehr als bereit für diese Prüfung. Vor dem Spiel gegen den SV Rödinghausen stellt sich dann auch nur eine Frage. Von Leon Elspaß

In Zusammenarbeit mit sporttotal.tv zeigen wir in dieser Woche die Tore der Partien 1. FC Köln U23 - BVB U23, SC Neheim - BSV Schüren und Kirchhörder SC - Westfalia Langenbochum.

Das war eine Demonstation. Borussia Dortmunds U23 hat mit Leo Balerdi in der Innenverteidigung bei der U23 des 1. FC Köln verdient gewonnen. Ein Neuzugang gab dabei sein Debüt. Von Daniel Otto

Die Aussicht war prächtig und die Höhenluft, die die schwarzgelbe U23 von Borussia Dortmund in dieser Woche atmete, war es auch. Nun muss es nur noch sportlich in die gleiche Richtung gehen. Von Daniel Otto

In Zusammenarbeit mit sporttotal.tv zeigen wir in dieser Woche die Tore der Partien BVB II gegen VfB Homberg, TuS Erndtebrück gegen ASC 09 Dortmund und SV Brackel gegen den Kirchhörder SC.

Der BVB II gewinnt zum zweiten Mal in Folge. Das Ergebnis ist deutlich und verdient, defensiv überzeugt die Mannschaft von Trainer Mike Tullberg aber nicht vollends. Von Leon Elspaß

Die U23 von Borussia Dortmund empfängt in der Fußball-Regionalliga den VfB Homberg. Wir zeigen das Duell ab 14 Uhr im Livestream.

In Zusammenarbeit mit sporttotal.tv zeigen wir in dieser Woche die Tore der Partien BVB II gegen Köln II, Westfalia Wickede in Hordel und Kirchhörder SC gegen Wattenscheid.

Erst in diesem Sommer ist der Offensivspieler zu Borussia Dortmund II gestoßen. Seit dem 4:2 gegen Düsseldorf dürften die meisten nun wissen, welch großes Potenzial in dem 21-Jährigen schlummert. Von Daniel Otto

Die U23 von Borussia Dortmund hat im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg eingefahren. Beim ansehnlichen 4:2 (2:0)-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf II war ein ehemaliger Kölner der überragende Mann. Von Daniel Otto

Wie erwartet hat Borussia Dortmunds U23 noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der neue Innenverteidiger hat über 200 Drittliga-Spiele auf dem Buckel und sogar schon 2. Liga gespielt. Von Daniel Otto

Mory Konate wechselt nun doch den Verein. Der 25-Jährige verlässt Borussia Dortmund und wechselt mit sofortiger Wirkung in die 1. belgische Liga - obwohl er dem BVB zugesagt hatte. Von Daniel Otto

Rente bleibt sicher - Innenverteidiger Marco Rente wird seinen Vertrag bei der U23 von Borussia Dortmund verlängern. Dabei sah es am Anfang seiner Zeit in Dortmund nicht nach einer langen Ehe aus. Von Daniel Otto

In Zusammenarbeit mit sporttotal.tv zeigen wir in dieser Woche die Tore des BVB II beim 2:2 in Haltern und alle Tore des Aplerbecker Auswärtssieges bei der TSG Sprockhövel.

Bei seinem Debüt für den BVB II durchlebt der isländische U21-Nationalspieler Kolbeinn Finnsson Höhen und Tiefen. Bei Aufsteiger TuS Haltern können die Schwarzgelben nicht die erhofften drei Punkte einfahren. Von Hendrik Nachtigäller

Drei Minuten vor Ende des Duells behielt TuS Halterns Stefan Oerterer die Nerven: Er verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2. Zuvor hatten die Gäste aus Dortmund mit 2:1 das Spiel gedreht. Von Christopher Kremer

Es war das zweite Heimspiel des TuS Haltern in der Regionalliga: Mit 2:2 konnte der Aufsteiger gegen die U23 des BVB einen Punkt einfahren. Hier gibt es den Livestream in voller Länge. Von Christopher Kremer

Kolbeinn Finnsson würde eigentlich am Freitag beim Auswärtsspiel in Haltern gerne sein Debüt für den BVB II geben. Doch es gibt da noch ein kleines Problem. Julian Schwermann hat ein großes. Von Oliver Brand

Eigentlich war schon alles klar. Der BVB hatte alles unterschrieben, der Spieler war sich mit dem neuen Klub einig - doch dann kam plötzlich die Wende. Warum Mory Konate jetzt doch beim BVB bleibt. Von Daniel Otto

Jetzt ist es offiziell: Kolbeinn Finnsson wechselt mit sofortiger Wirkung zum BVB II. Sorgen bereitet dagegen Julian Schwermann. Zudem steht ein Leistungsträger vor dem Absprung. Von Oliver Brand

Der 19-Jährige Kolbeinn Finnsson steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Isländer hat in seiner Heimat einige Jugend-Rekorde gebrochen. Doch ein paar Klippen müssen noch umschifft werden. Von Daniel Otto

Steve Tunga hat sich festgebissen. Eigentlich sollte er sich beim BVB nur für andere Klubs empfehlen. Jetzt aber darf er bleiben und könnte ein frisch geschaffenes Problem lösen. Von Daniel Otto

Es war ein Experiment: Würde einer, der zwei Jahre zuvor noch auf Bezirksliga-Niveau unterwegs war, es beim BVB in der U23 packen? Nach einem Jahr muss man sagen: Leider nicht. Von Daniel Otto

Der BVB II hat sich am Freitagmittag gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen den Frust der 0:1-Pleite gegen Wuppertal von der Seele geschossen. Nur das Ergebnis war hinterher unklar. Von Daniel Otto

Der BVB II treibt seine Personalplanungen weiter voran. Auf den Außenpositionen sucht der Fußball-Regionalligist weiter nach Verstärkung. Gleichzeitig gibt einen weiteren Abgang bei Borussia. Von Oliver Brand

Beim BVB II denken sich noch immer mit Magenschmerzen an das 0:1 von Wuppertal zurück. Neben null Punkten gab es einen weiteren Verletzten. Nun sucht der Regionalligist einen Außenverteidiger. Von Oliver Brand

Patrick Osterhage wurde jäh von einer alten Verletzung gestoppt. Jetzt gibt es für den Fußball-Spieler, der einen Profi-Vertrag beim BVB besitzt, einen groben Plan, wie es weitergehen soll. Von Leon Elspaß

Es war ein denkbar knappes Spiel. Aber am Ende hatte die U23 des BVB gegen den Wuppertales SV das schlechtere Ende für sich und verlor mit 0:1. Von Leon Elspaß

Bei der U23 von Borussia Dortmund könnte die Laune aktuell kaum besser sein. Der 2:1-Sieg gegen Lotte hat Auftrieb gegeben. Jetzt will der BVB in Wuppertal nachlegen. Wohl ohne Shinji Kagawa. Von Leon Elspaß

Beim Heimdebüt von Mike Tullberg siegt der Borussia Dortmunds U23 mit 2:1 gegen die Sportfreunde Lotte. Der Trainer bemängelt zunächst Angsthasenfußball - und frohlockt am Ende doch noch. Von Leon Elspaß

Das 1:2 gegen Essen „hat wehgetan“, sagt Trainer Tullberg. Gegen Lotte am Tag der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund will es die U23 besser machen - mit mehr Mut und Aggressivität. Von Leon Elspaß