Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

CRibbel-Kids haben ein "Herz aus Licht"

CASTROP-RAUXEL "Kurz und kräftig", so beschreibt Kinderliedermacher Frank Bernhardt die Songs aus seinem neuen Musical "Ein Herz aus Licht". Das neue Stück des Musikers will Kindern Mut machen und ihr Selbstbewusstsein stärken.

14.02.2008
CRibbel-Kids haben ein "Herz aus Licht"

<p>Dieses Plakat wirbt für das neue Musical. privat</p>

Gemeine Kinder haben die Regie einer Schule übernommen und ärgern ihre verängstigten Mitschüler bei jeder Gelegenheit. Doch eines Tages ist damit Schluss: Eine mutige neue Schülerin zeigt den gepiesackten Kindern, wie sie ihre Probleme bewältigen können."Die Geschichte handelt von Mut und der Fähigkeit, seine eigenen Stärken zu entdecken und zu nutzen. Die Kinder sollen erfahren, dass man nicht allein nur mit Muskelkraft seine Ziele durchsetzen kann."

Spannende Momente für die kleinen Zuschauer

Nach dem großen Erfolg seines letzten Musicals, "Toff Masell - Zeitreise ins Glück", das im Mai über 1000 Zuschauer in der Stadthalle begeistert hat, startet der Musiker und Theaterpädagoge Frank Bernhardt mit seinen CRibbel-Kids in ein neues Abenteuer.

Jeweils 50 Kinder sind bei den Aufführungen in der ASG-Aula dabei und können es kaum erwarten, dass sich nach einem halben Jahr Probenzeit endlich der Vorhang hebt. Getreu dem Motto eines Liedes aus dem Stück - "Ich mach dir wieder Mut. Es wird schon alles gut." - ist sich Frank Bernhardt sicher, Kindern und  Zuschauern unvergessliche Momente zu bieten.

Starke Erlebnisse für die Kinder

"Durch das Bühnenerlebnis und die damit verbundene Bestätigung werden Kinder ungemein gestärkt. Das Selbstbewusstsein wächst mit jedem Applaus", so der Theaterpädagoge. Aus diesem Grund führt er seine Arbeit weiter und hat die nächste Idee bereits in Angriff genommen. Die Premiere von "Ein Herz aus Licht" ist am Samstag, dem 16. Februar, um 18 Uhr in der ASG-Aula. Eine weitere Aufführung ist am Sonntag, 24. Februar, um 18 Uhr ebenfalls in der ASG-Aula zu sehen.Der Eintritt beträgt jeweils 7 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder. Einlass ist jeweils ab 17.30 Uhr.

Informationen zu "Ein Herz aus Licht" und den "CRibbel-Kids" gibt's auch direkt bei Frank Bernhardt unter Tel.: 293 795 oder mobil 0176-21153 850.

Lesen Sie jetzt