Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Offener Brief zeigt Wirkung

CASTROP-RAUXEL Der offene Brief, den Georg Wegner, Vorsitzender der grünen Ratsfraktion, an seine für Hochschulpolitik zuständige Landtagsabgeordnete, Dr. Ruth Seidl, geschickt hat, zeigt Wirkung. Positive Wirkung, so hofft Wegner.

25.02.2008
Offener Brief zeigt Wirkung

Georg Wegner

Wegner hatte sich vergangene Woche bei seiner Landtagsabgeordneten für eine Fachhochschule mit Schwerpunkt Gesundheitswissenschaften in Castrop-Rauxel eingesetzt. Seidl hat nun eingelenkt, Wegners Einladung angenommen und wird sich am 23. Mai mit Wegner und anderen FH-Befürwortern treffen.

Dependance-Lösung vorstellbar Zugleich stellte sie eine mögliche Unterstützung der grünen Landtagsfraktion für eine Dependance („Standort-Abteilung“) in Castrop-Rauxel in Aussicht. Ausdrücklich wird dabei eine Niederlassung der Evangelischen Fachhochschule Bochum, der FHs Dortmund oder Gelsenkirchen ins Auge gefasst. Für Wegner ist die Gründung einer eigenständigen FH aber „noch nicht vom Tisch“.

Lesen Sie jetzt