Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sozialpass wird eingeführt

CASTROP-RAUXEL Sehr wohlwollend ging die SPD im Rat mit mehreren Anträgen der Linken um und stimmte im Grundsatz der Einführung eines Sozialpasses für Bedürftige zu.

von Von Peter Wulle

, 11.02.2008
Sozialpass wird eingeführt

Auch für das Hallenbad soll der Sozalpass gelten.

Über die genaue Ausgestaltung sollen sich nun die Verwaltung und die Sozialpolitiker im Betriebsausschuss II Gedanken machen. Mit dem Sozialpass sollen Hartz IV-Empfängern Vergünstigungen beim Besuch städtischer Einrichtungen - etwa in den Bädern - eingeräumt werden.

WLT und Forum sollen auch mitmachen Die Stadtverwaltung soll sich außerdem darum bemühen, auch das WLT, die Forum GmbH und private Firmen und Institutionen dafür gewinnen, sich an der Gewährung von Ermäßigungen und Befreiungen zu beteiligen. Die Einführung des Sozialpasses wurde mit großer Mehrheit beschlossen.

Lesen Sie jetzt