Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Töftes Odysseus-Abenteuer

CASTROP Die Stadtbibliothek setzt ihr Programm mit Kindertheater-Stücken jetzt fort. Im Mittelpunkt der ersten Aufführung steht der legendäre Held Odysseus. Wer dabei sein möchte, muss sich erfahrungsgemäß beeilen. Denn die Vorstellungen sind schnell ausverkauft.

05.02.2008
Töftes Odysseus-Abenteuer

Das Dattelner Theater Töfte kommt mit einer Odysseus-Adaption.

Das Dattelner Kindertheater Töfte gastiert am 12. März mit seinem neuesten Stück „Bin gleich wieder da, Odysseus“ in der Stadtbibliothek in der Castroper Altstadt. Hermes, der quirlige Götterbote kann alle Probleme lösen. Nur diesmal hat er vergessen, dem großen Helden Odysseus einen Zaubertrank der Göttin Athene zu überreichen. Prompt wird Odysseus gegen den Willen der Götter in ein Schwein verwandelt.Ein neuer Held muss her

Nun muss schnell ein neuer Held gefunden werden, der mit List und Mut dem großen Odysseus zur Seite steht. Und das ist Kowalski. Zur rechten Zeit im sonnigen Griechenland, begibt er sich mit Odysseus auf große Irrfahrt, überlistet den einäugigen Riesen, tanzt mit der wunderschönen Göttin Kalypso und meistert mit Bravour, List und viel Unterstützung der Kinder im Publikum die Aufgaben die ihm die Götter stellen.Ein wahrhaft glückliches Ende So kommt es zu einem wahrhaft glücklichen Ende und Odysseus kann nach 10 Jahren endlich seine wunderschöne Frau in die Arme schließen. Ein Theaterstück mit einem Schauspieler, Figuren, Musik und Mitspielmöglichkeiten für Menschen ab fünf Jahren.   Der Eintritt kostet 2,50 Euro. Karten sind im Vorverkauf ab heute in der Stadtbibliothek, Im Ort 2, in der Altstadt, und im Volkshochschul-Büro im Rathaus am Europaplatz erhältlich.

Lesen Sie jetzt