Anzeige

Der Berg ruft – die ganze Familie

Ettelsberg-Seilbahn Willingen

365 Tage im Jahr leben wir dort, wo andere Urlaub machen: Daher gilt auch für uns – einfach mal eine Auszeit aus dem Alltag gönnen – in Willingen im Sauerland.

18.03.2020, 21:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Spaß für die ganze Familie in Willingen

Spaß für die ganze Familie in Willingen © Wolfgang Detemple

Die Ettelsberg-Seilbahn bringt Groß und Klein in geräumigen Panoramakabinen sicher und bequem hinauf auf den 838 Meter hohen Ettelsberg.

Oben angekommen, warten „Siggis“ legendäre Ettelsberghütte, der Kyrillpfad, der Abenteuerspielplatz mit vielen Attraktionen sowie der Ettelsbergsee und die Hochheide mit weitläufigen Wander- und Spaziermöglichkeiten. Die Panoramakabinen fahren in den Stationen besonders langsam und ermöglichen so ein entspanntes und barrierefreies Ein- und Aussteigen auch mit Kinderwagen.

Ebenso bietet ab Anfang April die neue K1-Sesselbahn Biker-Familien höchsten Komfort. Dort gibt es den direkten Einstieg in den MTB ZONE Bikepark Willingen mit verschiedensten Bike-Strecken hinunter ins Tal.

Besondere Attraktion

Seit Herbst 2002 steht er auf dem Ettelsberg: der 62 Meter hohe Willinger Hochheideturm. Mit 875 Metern ü. NN ist seine Plattform der höchste Aussichtspunkt in Nord-West-Deutschland.

Auf die verglaste Aussichtsplattform gelangen die Gäste mit dem Aufzug oder erleben seine beeindruckende Höhe Schritt für Schritt auf den 241 Stufen des Treppenhauses. Der Blick reicht über die Bergwelt von Sauerland, Waldecker Land und oft weit darüber hinaus bis nach Kassel. Der Turm ist ganzjährig geöffnet. Und: mit den Bahn-Tickets kostenlos zu nutzen.

www.ettelsberg-willingen.de