Der Bestseller von Joanne K. Rowling auf der Kinoleinwand

Harry Potter

Der sechste Band "Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling ist endlich im Kino zu sehen. Doch Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint können die Zauberstäbe noch nicht wegpacken. Denn der siebte Harry Potter Band feiert auch bald Premiere.

von Von Kai-Uwe Brinkmann

, 14.07.2009, 13:21 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Bestseller von Joanne K. Rowling auf der Kinoleinwand

Daniel Radcliffe spielt den Zauberlehrling Harry Potter.

Während das Buch „Harry Potter und der Halbblutprinz“ mit 600 Seiten im Vergleich zu anderen Potter-Wälzern eher schmächtig ausfällt, ist der Film mit 153 Minuten ungefähr genauso lang wie die anderen.   Alle Potter-Filme brachten jeweils Einnahmen um die 800 Millionen US-Dollar. In Deutschland gab es bis zu zwölf Millionen Kinobesucher pro Film.  

Bill Nighy („Tatsächlich ... Liebe“, „Operation Walküre“) unterstützt Harry Potter im finalen Kampf gegen Lord Voldemort. Welche Rolle er in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ spielen wird, wollte er nicht verraten. Seine Figur sei aber einer der Guten.

Lesen Sie jetzt