Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Doppel-Auszeichnung für Henschel

DORSTEN Seit Jahrzehnten ist das Restaurant Henschel Stammgast in diversen Feinschmecker-Führern, die vielen Sterne, Kochlöffel und Kochmützen, die bis heute gesammelt wurden, blieben ungezählt.

14.02.2008
Doppel-Auszeichnung für Henschel

Für Marco Henschel ist der Gast in seinem Restaurant König.

Dennoch freut sich das Team, das seine Gäste an der Borkener Straße 47 nahe der Polizeiwache verwöhnt, dass jetzt eine neue Auszeichnung hinzu kam.

Eigentlich ist es sogar ein Doppelerfolg: Denn im Marcellino‘s Restaurant-Report Ruhrgebiet 2008/2009 platzierte sich das Haus Henschel gleich in zwei Top-10-Listen ganz weit vorn. In der Rubrik „Service - der Gast ist König“ ließ Marco Henschel die Konkurrenz aus dem gesamten Ruhrgebiet hinter sich. Und immerhin basiert die Marcelino-Wertung auf den Aussagen zufriedener Gäste und nicht aus vereinzelten Stichproben von Gastro-Kritikern.

Auch Henschels zweiter Platz in der Top 10-Liste der Luxus-Restaurants ist aller Ehren wert. Denn vor das Dorstener Restaurant konnte sich mit dem „Résidence“ aus Essen lediglich ein weiterer, viel dekorierter Mitbewerber schieben. 

Lesen Sie jetzt