Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jugendheim in Hervest ist fertig

HERVEST Fast genau ein Jahr ist es nun her, da erschreckte die Gemeinde St. Josef die Nachricht vom Brand im Jugendheim unter der Kirche. Jetzt wird es wieder eröffnet.

26.02.2008
Jugendheim in Hervest ist fertig

Das "neue" Jugendheim in Hervest wird am Sonntag eingeweiht.

Nach Feststellung der Brandursache gab es einen langen Weg mit manchen bürokratischen Hürden bis einer Renovierung und Neugestaltung der Räumlichkeiten nichts mehr im Wege stand. Ende Oktober begannen dann die Arbeiten, die Ende Januar so gut wie abgeschlossen waren.

Seitdem sind die Mitglieder der verschiedenen Jugendgruppen und Leiterrunden in Aktion, damit ab März Kinder und Jugendliche das Jugendheim wieder nutzen können. Es wurde geputzt, die neue Einrichtung angeschafft und aufgebaut, Schränke eingeräumt und es war noch manches mehr zu tun.

Einweihungsfeier

Bevor der Alltag Einzug hält, werden am kommenden Sonntag, 2. März, die neu gestalteten Räumlichkeiten eingeweiht und das Ereignis gefeiert. Der Jugendausschuss hat dazu ein kleines Rahmenprogramm vorgesehen. Es beginnt mit einem Jugendgottesdienst um 11 Uhr, der musikalisch vom Kinder- und Jugendchor mitgestaltet wird.

Anschließend ist dann die Einweihung der Räume durch Pfarrer Henryk Walczak vorgesehen, sowie ein gemütlicher Frühschoppen mit Live-Musik.

Lesen Sie jetzt