Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Chor aus Leeds singt mit Florian Singers

Heute in der evangelischen Kirche Oespel

28.05.2007

Oespel Im Rahmen ihrer 38-jährigen Chor-Partnerschaft geben die Florian Singers und der englische Frauenchor Upper Harmony aus Leeds am heutigen Dienstag (29.5.) um 19 Uhr ein Gemeinschaftskonzert in der evangelischen Kirche Oespel, Auf der Linnert. Die Singgemeinschaften werden Chor-Arrangements aus den Bereichen Klassik, Jazz und Gospel zu Gehör bringen. Die Sängerinnen aus Leeds sind zum 22. Mal Gäste der Florian Singers. Noch bis morgen werden sie bleiben. Als 1969 die Chorgemeinschaft entstand, wurde auch die Stadtepartnerschaft zwischen Leeds und Dortmund eingestielt. Der Eintritt zu dem heutigen Konzert, das auch musikalische Rückblick auf die langjährige Chor-Partnerschaft beinhaltet, ist frei.

Lesen Sie jetzt