Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Evinger Junge ist zurück

07.02.2008

Eving Michael Murawski, den Leiter der Polizeiwache Eving, haben sie nur ungerne in den Ruhestand verabschiedet. Doch mit dem Neuen - Peter Hennes - haben sie offenbar einen guten Fang gemacht. Der Chef der Polizeiwache Eving stellte sich in der Bezirksvertretung vor und die Chemie mit den Ortspolitikern stimmte auf Anhieb.

Der 51-jährige Polizeibeamte ist ein Junge aus dem Stadtbezirk: genau genommen aus Brechten. Hier hat er die Grundschule besucht, anschließend die Theodor-Heuss-Realschule. Seine ersten Sporen bei der Polizei hat er sich auf der damaligen Wache an der Kemminghauser Straße verdient, an den Umzug zur Deutschen Straße kann er sich noch gut erinnern.

In den 90er Jahren schaffte der Vater von zwei Kindern den Sprung in den gehobenen Dienst und bereitete sich - zuletzt in Lünen - auf die Aufgabe als Wachleiter vor.

"Es ist wirklich ein Privileg, wieder hier arbeiten zu dürfen", freut sich Peter Hennes. "Ich bin dankbar, dass Michael Murawski zum richtigen Zeitpunkt die Altersgrenze erreicht hat." fro

Lesen Sie jetzt