Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Liebe ist...mit Humor zu genießen

13.02.2008

"...Du bist mir so nah, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass Dein Lächeln mein Lächeln ist und Deine Hand in meiner, meine Hand ist." - schmelz!

Mit dieser - hier nur als Auszug wiedergegebenen - Liebeserklärung gewinnt Sven Dannowski nicht nur das Herz seiner Liebsten, sondern auch den 1. Preis einer Valentinstags-Aktion des CineStars.

Wie berichtet hatte das Kino Verliebte aufgerufen, Liebeserklärungen einzureichen. Insgesamt wurden 45 Beiträge veröffentlicht. Aus der Wertung fielen allzu intime Beichten. "Alles in allem eine gelungene Aktion", urteilt CineStar-Chef Thorben Kasch (Foto).

Der Sieger wird heute mit einer Limousine zum Luxuskinoabend auf der Kuschelbank kutschiert, wo er mit seiner Herzdame Prosecco schlürfen und den Film "27 Dresses" ansehen darf. Anschließend geht's im Luxusschlitten wieder nach Hause.

Absolut alltagstauglich erscheint die Beziehung von Oliver Steffen, dem Zweitplatzierten. "Ich liebe Dich..., weil Du meine Haare aus dem Waschbecken diskret entfernst, wir zusammen Diät halten, Du mich sonntags länger schlafen lässt, Du beim Zahnarzt meine Hand hältst, Du meine Mutter erträgst..." Auch diese Liebeserklärung wird belohnt. Mit einer Privatvorstellung eines aktuellen Kinofilms für zwei Personen.

Über je zwei Freikarten für den Film "27 Dresses" inklusive Prosecco und Herzbrezel können sich jene Poeten freuen, die sich auf die Plätze 3 -10 schrieben.

Darunter so schwärmerische Gedanken wie der von Katharina Winkelmann: "Wenn ich zärtlich Deinen Schopf berühr, Bruce Willis dabei schon leicht spür', wenn ich dann Deine Augen betrachte, dabei an Silvester Stallone dachte....Du bist mein allergrößter Star..."

Und auch Frank Rehfeldt reimte munter, mit Poesiealbenerfahrung rauf und runter: "Der Sturmwind bricht die zarte Blüte, es bricht das Blümlein unter'm Schuh, der Fluggast bricht in seine Tüte, jedoch mein Herze brichst nur Du." Ten

Zu den bereits erwähnten Gewinnern gehören außerdem Aykut Bayrak, Annika Ruhmhofer, Conny Scholz, Björn Malchrowitz, Sascha Serwe und Sebastian Staß. Sie alle werden vom CineStar über ihren Gewinn benachrichtigt.

Lesen Sie jetzt