Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Viele Tipps für Touren

Stadt und ADFC präsentieren neuen Stadtplan für Fahrradfahrer

17.05.2007

Das war auch an der Zeit. In den letzten fünf Jahren wurde das Radfahrnetz enger geknüpft, rund 80 Kilometer Radwege kamen hinzu. Von insgesamt 560 Kilometern sind nun rund 360 Kilometer mit 1080 Ziel- und 1100 Zwischenwegweisern ausgeschildert, ergänzt durch Details wie z.B. Steigungen und Einkehrmöglichkeiten. 360 Kilometer, die Fahrradbeauftragter Rüdiger Hartmann selbst abfuhr. Der beidseitig bedruckte Plan ist ein Universalplan und eignet sich sowohl als Tourenkarte für Freizeitradler wie auch als Wegekarte für den Alltagsradler. Eine Aktualisierung, so Stadtdirektor Ullrich Sierau, soll der Plan zum Großereignis Kulturhauptstadt Ruhrgebiet 2010 erfahren. Ten Der Fahrradstadtplan Dortmund mit Beiheft im Klarsichtschuber kostet 9.90 Euro und kann beim Vermessungs- und Katasteramt, Märkische Straße 22-24 und beim ADFC, Hausmannstraße 22 erworben werden. Er erscheint in einer Auflage von 3000 Stück.

Lesen Sie jetzt