Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Von Kopf bis Fuß

Persönliche Beratung ist bei ?Moden Lakies? das A und 0

17.05.2007

?Natürlich versuche ich durch Modemessen für meine Kunden immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben?, berichtet Renate Förster, die seit 32 Jahren Inhaberin des Fachgeschäfts für Damenmode der Größen 36-54 ist. Neben der normalen Beratung im Geschäft bietet die Kennerin auch professionelle Modenschauen an, zu denen ihre Kundschaft und alle anderen Interessierten herzlich eingeladen sind. Dass bei Renate Förster zu dem alltäglichen Geschäft auch das intensive Beratungsgespräch und der eine oder andere Plausch gehören, wird klar, als einige Kundinnen durch die Glastür die Räumlichkeiten betreten. Wo kann man bei der tollen Handtasche aus dem Schaufenster am besten eine Bahnfahrkarte unterbringen? Wie viele Seitenfächer gibt es, und passt die Tasche überhaupt farblich zu der Kombination? Förster berät hier plaudernd und diskutiert mit der Kundin die Praktikabilität des wichtigsten Utensils einer Frau. ?Schließlich möchte ich meinen Kunden ja nichts aufschwatzen?, meint sie. Renate Förster verkauft in ihrem Fachgeschäft nicht nur Kleidung, sie bietet auch andere modische Accessoires wie leichte Sommerschuhe, Ziergürtel, Ketten oder Sonnenbrillen an. Auf einem Tisch sind sie in reizvollen rötlichen Farbtönen dekoriert. Sie fallen sofort ins Auge. Gut angenommen würden auch immer die verschiedenen Sonderaktionen: ?Im Moment biete ich in meiner Strickaktion 30% auf alle Strickjacken in meinem Geschäft?, wirbt Förster. Natürlich gebe es auch einen Änderungsdienst für die Kunden, geht die erfahrene Modeexpertin auf die kleinen Probleme bei der Suche nach der perfekt sitzenden Hose ein. ?Wenn eine Kundin im übrigen einen besonderen Wunsch hat, werden auch Sonderbestellungen angenommen?, so Renate Förster. Ein Service, der für Moden Lakies selbstverständlich sei. Sewe Renate Föster bietet Inhabern der RN-Karte 3% auf alle Waren in ihrem Geschäft.

Lesen Sie jetzt