Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wellnesswelt wächst

Roger Cicero wünscht sich nur Wasser und 'ne Wanne. Der Sänger steigt Samstag im Hotel Hilton ab. Und wird spätestens dann merken, dass er es noch viel besser haben kann.

07.02.2008

Wellnesswelt wächst

<p>Hell und freundlich präsentiert sich die neue Lobby inklusive Bar im Hotel Hilton. Tenhaven</p>

Denn das Haus an der Buschmühle hat sich zu einer wahren Wellnessadresse gemausert. Heute eröffnet die neue "Beautyworld", in der sich Hotel- wie Tagesgäste verwöhnen lassen können.

In vier Behandlungskabinen kann man Seele und Körper baumeln lassen und u.a. exotische Massagen und kosmetische Behandlungen aller Art genießen. Gezieltes Figur- und Fitnesstraining ist im modernisierten und neu mit hochwertigen Geräten ausgestatteten "Active Club" möglich. "Man kann hier eigentlich eine ganze Woche verbringen, ohne rauszugehen", findet Hoteldirektor Tom Stevens.

Denn schon in der neugestalteten Lobby lässt man sich gerne nieder. Zum ersten Mal seit 18 Jahren wurde der gesamte Eingangsbereich inklusive der Bar renoviert. "Vier Wochen hatten wir hier eine Baustelle, das war schon eine Herausforderung", sagt Hotelsprecherin Gaby Banfield.

Dunkles Mobiliar und lichtschluckende Gardinen wurden verbannt. Stattdessen ließ das Hilton Licht und helle warme Farben hinein. Ob Böden, Wände oder Beleuchtung - rund 600 000 Euro stecken insgesamt in der Modernisierung, die den Gästen auch Flachbildschirme auf ihren Zimmern bescherte. Nur der stylische Kronleuchter als Hingucker für die Lobby fehlt noch.

Fehlen werden dort bald die vielen gläsernen Aschenbecher. Wie alle Hotel- und Gastronomiebetriebe muss auch das Hilton ab dem 1. Juli dem Nichtraucherschutzgesetz Rechnung tragen. "Dann werden wir wohl draußen mehr Aschenbecher aufstellen müssen."

Um als Wellnesshotel zu punkten, wird sich das Hilton weiter einer Schönheitskur unterziehen. Über Ostern werden die Tagungsräume renoviert. Im Sommer sind die beiden Restaurants an der Reihe. Ten

Das Hilton, An der Buschmühle 1, lädt heute von 10 bis 20 Uhr zum Tag der offenen Tür in seine neue "Beautyworld". So. (17. 2.) informieren Experten bei der "Medical Wellness Messe" von 10 bis 16.30 Uhr rund um Schönheit und Gesundheit, es gibt u.a. Vorträge und Yoga-Probestunden.

Lesen Sie jetzt