Dreams on Ice

Dreams on Ice

Der 1. Dorstener Winterzauber auf dem Marktplatz biegt auf die Zielgerade ein. An den nächsten beiden Wochenenden wird rund um die Eisfläche und im Gastro-Zelt nochmals ordentlich gefeiert.

"Dreams on Ice" ist aus der Weihnachtszeit in Dorsten nicht wegzudenken. Zum 21. Mal startet am Donnerstag (24. November) das winterliche Schlittschuhvergnügen auf dem Marktplatz in der Altstadt. Hier die Fakten: Von Stefan Diebäcker

Rappelvoll war es am Sonntag auf dem Marktplatz in Dorsten. Dutzende Kinder auf der Eisfläche, noch mehr Erwachsene mit Glühwein an der Bande. Wie es auf dem winterlichen Marktplatz aussieht, wenn abends Von Stefan Diebäcker

Eislaufen ist kinderleicht. Wenn man es denn früh gelernt hat. Anders bei Marie (17). Sie kann es nicht, will es aber unbedingt lernen - die Geschichte eines Selbstversuchs mitten in Dorsten.

Viel Programm vom 27.11. bis 3.1.2015

"Dreams on Ice" verzaubert die Altstadt

In genau einer Woche wird „Dreams on Ice“ auf dem Altstadt-Markt eröffnet. Ab dem 27. November verwandelt sich der ansonsten eher triste Betonboden wieder für sechs Wochen in eine strahlende Eisfläche.