DSDS-Jury komplett: Maite Kelly an der Seite von Dieter Bohlen und Michael Wendler

Fernsehen

Die Jury für die neue Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist komplett. Maite Kelly wird mit an Bord sein. Damit gibt es eine spezielle Richtung, in die die Sendung geht.

17.08.2020, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Jury für die neue Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist komplett. Auch Maite Kelly wird mit an Bord sein.

Die Jury für die neue Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist komplett. Auch Maite Kelly wird mit an Bord sein. © picture alliance/dpa

Zwei Schlagerstars, ein Sänger und Produzent Dieter Bohlen: Das ist die neue Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Der Sender RTL hat am Sonntagabend bekannt gegeben, dass Schlagersängerin Maite Kelly den letzten noch verfügbaren Juryplatz besetzen wird. In der 18. Staffel wird die 40-Jährige, die auch Mitglied der Kelly Family ist, zusammen mit Sänger Mike Singer (20) und Schlagerstar Michael Wendler (48) über neue Talente urteilen.

Erst vor Kurzem war bekannt geworden, dass RTL die gesamte Jury austauschen würde – nur Poptitan Dieter Bohlen, Aushängeschild der Castingshow, durfte bleiben. Selbst Fanliebling und DSDS-Sieger Pietro Lombardi musste gehen. Nun ist das neue Quartett also komplett und wird gemeinsam den Superstar 2021 suchen. Mit der Auswahl der Jury – immerhin zwei Schlagerstars – macht RTL auch deutlich, dass die Richtung, in die die Sendung zuletzt ging, erfolgversprechend ist. Mit Ramon Roselly gewann erstmals seit einigen Jahren wieder ein Schlagersänger die TV-Show.

Maite Kelly möchte einen Rohdiamanten zum Star machen

„Als RTL mich fragte, spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer erleben“, wird Kelly von RTL zitiert. „In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann.“ Ihr Herz sage ihr, dass da draußen jemand sei, der vielleicht ein Star werden könne, „der es aber vielleicht noch gar nicht weiß“.

Lesen Sie jetzt