Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ein Gnadenhof für Katzen

12.11.2018 / Lesedauer: 2 min
Ein Gnadenhof
für Katzen

70 Katzen leben auf dem Hof. dpa © picture alliance / dpa-tmn

Von Jürgen Wolter

Lippramsdorf. 70 Katzen leben auf dem Katzengnadenhof, den die Aktive Tierhilfe Marl/Haltern unterhält. Hier finden alte Katzen ein Zuhause, die nicht mehr lange leben werden, aber auch Katzen, die ausgesetzt wurden oder bei ihren Familien nicht mehr bleiben können. Die Mitglieder der Tierhilfe kümmern sich um die Tiere, aber das kostet Geld. Deshalb freuen sie sich, wenn Katzen vermittelt oder Patenschaften für Katzen übernommen werden. Das kostet 5 Euro im Monat.