Anzeige

Fantasievoller Blumenkorso

Legden

Beim Dahlienblumenkorso tauchen die teilnehmende Kinder, aber auch die Besucher in eine Welt der Träume ein.

21.03.2020, 12:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fantasievoller Blumenkorso

© Veranstalter

Eine Vielzahl bunt geschmückter Wagen, gestaltet mit über einer Million Dahlienblüten, verzaubern: Am 20.9. wird das Dahliendorf Legden im Münsterland wieder einmal zu einem einzigartigen Blütenmeer. Da sind Dahlien, wohin das Auge reicht. Um 11 Uhr startet das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit spannenden Aktionen, mit Straßenkünstlern, verkaufsoffenem Sonntag und dem Dahlienmarkt.

Eines der Höhepunkte des Vormittagsprogrammes wird die Kürung der Dahlienkönigin sein. Anschließend startet um 15 Uhr der große Korso durch die Straßen von Legden. Wer über einen Besuch nachdenkt, sollte nicht zögern: Schließlich findet der Blumenkorso nur alle drei Jahre statt.

www.blumenkorso-legden.de