Feuerwehr Haltern

Feuerwehr Haltern

Rauchmelder verhütete Schlimmeres

Brötchen auf dem Toaster löste Brandalarm aus

Ein vergessenes Brötchen auf dem Toaster hat am Samstagnachmittag für einen Brandalarm in einer Wohnung auf der Blumenstraße gesorgt. Von Claudia Engel

In Haltern am See konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei einen relativ ruhigen Jahreswechsel verleben. Allerdings musste die Feuerwehr mit einem Rettungs- sowie einem Notarztwagen nach Von Benjamin Glöckner, Holger Steffe

Am Sonntagabend führte ein brennender Adventskranz Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Johannesstraße. Um kurz vor 19 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand alarmiert. Von Daniel Winkelkotte

Zwei Autos zusammengestoßen

B58 nach schwerem Unfall wieder frei

Die B58 war am Donnerstagmorgen auf Höhe der Granatstraße wegen eines schweren Verkehrsunfalls für zwei Stunden komplett gesperrt. Gegen 7.45 Uhr waren dort zwei Autos zusammengestoßen.

Kurioser Brand auf der Granatstraße in Haltern: Ein Fiat 500, den ein Bochumer Paar sich als Anhänger für sein Wohnmobil hatte umbauen lassen, brannte am Donnerstag gegen 14.10 Uhr völlig aus. Von Holger Steffe