Feuerwehr Legden

Feuerwehr Legden

Der Rauch war weithin zu sehen. Zum Glück, denn sonst hätte am Montag ein Feuer in Legden auch noch ganz andere Ausmaße annehmen können.

Um Punkt 11.11 Uhr am Samstagvormittag wurden die Legdener durch das Heulen der Sirene aufgeschreckt. Die Mitglieder der Feuerwehr und des DRK wurden zu einem "Wohnungsbrand" auf die Osterwicker Straße gerufen.

65 Mal sind im Laufe der letzten zwölf Monate die Feuerwehrleute aus Legden und Asbeck ausgerückt. 65 Mal halfen die die Feuerwehrleute in Großen und kleinen Nöten. Und manches Mal bekam Klaus Uppenkamp, Von Stefan Grothues

Mehrfamilienhaus am Nordring

Ventilator setzt Wohnung in Brand

In einem Mehrfamilienhaus am Nordring ist am Dienstagabend in einer Wohnung ein Ventilator in Brand geraten. Der 79-jährige Bewohner versuchte zunächst den Brand selbst zu löschen, musste dann aber doch

Ein Küchenbrand hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Familie in Legden in Gefahr gebracht. Die beiden Erwachsenen und die drei Kinder konnten sich retten, die Feuerwehr bekam die Situation