Fit mit Caro – der Ausfallschritt mit Knicks tut den Muskeln richtig gut

hzFitness-Video Teil 9

Wer klug ist und sich und andere schützen will, bleibt in der Corona-Krise zu Hause. Damit aber niemand im Homeoffice oder auf dem Sofa einrosten muss, gibt’s jetzt einfache Übungen mit unserer Redakteurin und Fitnesstrainerin Carolin West.

31.03.2020, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Unsere Video-Reihe „Fit mit Caro“ macht es leicht, etwas Bewegung in die eigenen vier Wände zu bringen. Jede Übung hat Variationen und kann durch die Anzahl der Wiederholungen intensiviert oder erleichtert werden.

Die neunte Übung: Das englische Lunge klingt cool, viel cooler als die deutsche Übersetzung: Ausfallschritt. Wer Ausfallschritte mit einem Knicks verbindet, macht Curtsy Lunges und tut richtig was für Gesäß- und Beinmuskulatur.

9. Übung

Name: Curtsy Lunges

Nutzen: vor allem Gesäß- und Beinmuskulatur

Wiederholungen: 30-40 Curtsy Lunges im direkten Wechsel; 20-30 Curtsy Lunges mit Squat dazwischen

Runden: bis zu 2 pro Übungsteil

Lesen Sie jetzt