Fit mit Caro – die Übung ist zwar einfach, zeigt aber viel Wirkung

hzFitness-Video Teil 13

Wer klug ist und sich und andere schützen will, bleibt in der Corona-Krise zu Hause. Damit aber niemand im Homeoffice oder auf dem Sofa einrosten muss, gibt’s jetzt einfache Übungen mit unserer Redakteurin und Fitnesstrainerin Carolin West.

04.04.2020, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Unsere Video-Reihe „Fit mit Caro“ macht es leicht, etwas Bewegung in die eigenen vier Wände zu bringen. Jede Übung hat Variationen und kann durch die Anzahl der Wiederholungen intensiviert oder erleichtert werden.

Die 13. Übung: Wir dürfen zwar liegen bleiben, tun aber trotzdem mit dieser Seithebe-Übung eine Menge für Bein- und Bauchmuskulatur.

13. Übung

Name: Seitheben im Liegen (Variation)

Nutzen: vor allem äußere/innere Bein- und seitliche Bauchmuskulatur

Wiederholungen: pro Seite 20-40 Mal normales Seitheben; 10-20 Mal Seitheben in Schritten; 10 Sekunden Wippen; pro Seite 20-40 Mal das untere Bein heben; 10 Sekunden Wippen

Runden: pro Seite bis zu 2 pro Übungsteil

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